Einträge über gemeinschaftliches Wohnen

Erstes Celler WG-Dating war ein Erfolg!

Das erste Celler WG-Dating am Wochenende war für uns ein großer Erfolg. Fast dreißig Menschen waren gekommen, der Raum wurde schon knapp.

Nach einer guten Stunde Erklären und vielen interessierten Fragen zu Wohnthemen, der demographischen Entwicklung und der Arbeit unserer Initiative konnten wir schließlich den aktiven Teil beginnen, in dem sich zwei Gruppen zusammen fanden, die weiter an Wohnthemen in Celle arbeiten wollen.

Auch die Fragebögen, die wir (anonym) ausfüllen ließen, liefern recht interessante Einblicke in die Wohnsituation und die Vorstellungen der Menschen zwischen 50 und 75 in und um Celle.

Erstes Celler WG-Dating am 18.9.2022

Am 18.9.2022 veranstaltet die Initiative "Celle wird jung!" das erste Celler WG-Dating. Wir wollen Menschen jeden Alters zusammenbringen, die sich ein gemeinschaftliches Wohnen zusammen mit anderen Menschen vorstellen können, egal ob entsprechender Wohnraum schon vorhanden ist oder nicht. Zuerst die Menschen, dann das Wohnen.

Ob in Wohnprojekten, Wohnungen oder Häusern, wer nicht allein sondern gemeinsam leben möchte, ist eingeladen, an dem Treffen teilzunehmen.

  • Wann: 18.9.2022, (voraussichtlich) 15 Uhr

  • Wo: CD-Kaserne / Buntes Haus

Was ist gemeinschaftliches Wohnen?

Aushang zum Herunterladen:

Dieser Beitrag wird aktuell gehalten, sobald die Planung weiter fortschreitet und wenn sich Änderungen ergeben sollten.